Hagar Sharvit
Mezzosopran

Hagar Sharvit ist eine israelische Mezzosopranistin, geboren in Tel Aviv.  Nach Abschluss ihres Studiums an der Buchmann-Mehta-Musikschule zog sie nach Europa und singt dort seit 2011 ununterbrochen. Hagar ist Trägerin des 1. Preises und des Publikumspreises beim internationalen Liedwettbewerb ”Das Lied”.  Sie war vier Spielzeiten lang Ensemblemitglied des Oldenburgischen Staatstheaters, bevor sie ihre freiberufliche Karriere von Berlin aus startete.

In der Saison 2020 trat sie live für France Musique und die BBC im Theatre de l’Alliance francaise in Paris auf, ihr Debüt an einem israelischen Opernhaus gab sie mit Maestro Daniel Ettinger und mit dem Jerusalem Symphony Orchestra.

Zu ihren Opernpartien gehören unter anderem Angelina in Rossinis La cenerentola, Hänsel in Humperdincks Hänsel und Gretel, Cherubino in Mozarts Le nozze di Figaro, Zerlina in Don Giovanni, Nerone in Händels Agrippina und Dejaneira in Herkules,  Hermia in Brittens Sommernachtstraum, Pinocchio in Jonathan Dove’s Die Abenteuer des Pinocchio, Emira in Hasse’s Siroe, Suzuki in Puccini’s Madama Butterfly und Ottavia in Monteverdi’s L’incoronazione di Poppea.

Sie sang an prominenten Orten wie dem Luzerner Festival, den Salzburger Festspielen, dem Heidelberger Frühling, den Festspielen von Aix-en-Provence, den Bregenzer Festspielen, dem Gasteig München, dem Wiener Musikverein, dem Konzerthaus Berlin, der Komischen Oper, der Oper Bonn.

Hagar Sharvit gewann Preise bei mehreren internationalen Liedwettbewerben wie dem Brahms-Wettbewerb, dem Hugo-Wolf-Wettbewerb, dem Schubert-Wettbewerb, dem Kammermusikwettbewerb in Lyon, dem Schumann-Wettbewerb, dem Gianni-Bergamo-Preis in Lugano und dem Internationalen Kammermusikwettbewerb für Gesang und Klavier in Lyon.

Website

BELISAMA
CLASSICS